Wiedersehen am Burgerevent

Am erstmals durchgeführten Burgerevent haben sich die Lernenden und das Team der KMU Lehrbetriebsverbunds AG nach einer langen, coronabedingten Pause wieder getroffen.

20210526 192812

Die Premiere des Burgerevents im Haus der Wirtschaft am vergangenen 26. Mai war für die KMU Lehrbetriebsverbunds AG (LBV), die den Anlass organisiert hatte, ein lang ersehntes Ereignis. Wegen Corona war es das erste Treffen seit langer Zeit. Zuvor war es viele Monate lang nicht möglich, Veranstaltungen für die Lernenden durchzuführen.

Um 17.30 Uhr wurden die auf Vierertische verteilten Lernenden von Daniela Schüpbach, Leiterin der KMU Lehrbetriebsverbund AG, begrüsst und auf Änderungen bezüglich des LBV hingewiesen.

Frisches Team hat sich vorgestellt

Um die Stimmung zu lockern, wurde in einem Quiz gerätselt, welche Eigenschaften zu den neuen LBV-Teammitgliedern gehören. Dies kam bei den Lernenden super an und sorgte für den einen oder anderen Lacher. Danach stellte sich das frisch zusammengestellte Team den Lernenden genauer vor.

Nach dem Quiz und dem Apéro, wurden dann die bereits hungrig erwarteten Burger inklusive Kartoffelwedges serviert. Zubereitet wurden sie von Quirin Kohler vom «Boost», der Food Bar im Haus der Wirtschaft. Ihm gilt ein besonderer Dank.

Wenn man durch die Runde schaute, sah man die zufriedenen Gesichter der Lernenden, satt sind mit Sicherheit alle geworden. Die entspannten Gespräche zwischen den Lernenden und dem LBV-Team sowie die im Hintergrund laufende Musik, sorgten für eine gute Atmosphäre. Die Veranstaltung war «open end», jede und jeder durfte gehen wann er wollte. Zum Erstaunen des LBV-Teams wollten einige Lernende gar nicht mehr gehen.

Zufrieden mit dem Anlass

Sabrina Haeber, stv. Leiterin des LBV, zeigt sich zufrieden mit dem Anlass: «Es war schön, alle Lernenden wieder zu sehen. Ich war besonders glücklich darüber, die Lernenden aus dem ersten Jahr besser kennenlernen zu können, da es für sie der erste LBV-Event überhaupt war.»

Auch Yanis Di Vincenzo, KV-Ler­nender im 3. Jahr bei der Wirtschaftskammer Baselland hat es gefallen: «Der Event war eine tolle spannende Sache. Selbstverständlich hat auch das Essen gut geschmeckt. Besonders beeindruckt hat mich, dass die Lernenden aus dem ersten Jahr sich sofort integriert haben.»

Der Burgerevent war ein voller Erfolg. Das neue LBV-Team freut sich, in Zukunft wieder mehr Veranstaltungen durchführen zu können. Der Burgerevent wird einen festen Platz in der Veranstaltungsplanung erhalten.